#Theaterstücke mit pädagogischer Nachbereitung für Schulen

SCHÖNE MENSCHEN ESSEN NICHT (13+)

Das Klassenzimmerstück SCHÖNE MENSCHEN ESSEN NICHT nimmt uns mit auf eine ganz persönliche

Reise durch die Vergangenheit der Protagonistin. Ihre Wege führen vorbei an perfekten Körpern in den Medien, der Suche nach Gleichgesinnten, einer engen und verhängnisvollen Freundschaft und der immerwährenden Frage "Wer bin ich?". Die Frage nach der Schuld ist am Ende nicht zu beantworten, denn in dem gespannten Netz von äußeren Eindrücken und innerer Verunsicherung verweben dich vorherrschende Idealbilder mit banalen Kindheitserinnerungen und dem Bedürfnis nach Identifikation.

 

SCHÖNE MENSCHEN ESSEN NICHT entstand aus einem Arbeitskollektiv von und mit Leila Lampe und Kathrin Müller-Grüß von Spielraum e.V. in Kooperation mit der therapeutischen Frauenberatung Göttingen.

Mit Stimmen von Norman Grüß und Roman Kupisch und Fotos von Fabian Gordon Hoffmann.

 

SCHÖNE MENSCHEN ESSEN NICHT wurde gefördert von KUNST e.V., der Stadt Göttingen, dem Landschaftsverband Südniedersachsen, der Göttinger Kulturstiftung

und dem Präventionsfond 2022 des Landkreises Göttingen.

 

Premiere

23.11.2022 an der Neuen IGS Göttingen

 

Theaterpädagogische Nachbereitung

Im Anschluss an jede Vorstellung erfolgt ein ca. 20minütiges Nachgespräch, welches sowohl von einer Theaterpädagogin als auch einer Mitarbeiterin der Therapeutischen Frauenberatung Göttingen geführt wird.

Mit freundlicher Unterstützung verschiedener Serviceclubs aus Süd-Niedersachsen (Leo Club Göttingen, Rotary Einbeck-Northeim, Rotary Göttingen, Rotary Hann.Münden, Rotary Göttingen-Süd, Rotary Göttingen-Sternwarte)

 

Kontakt

kathrin.mueller-gruess@posteo.de

0172-435 0192